Eine erfolgsgeschichte: die app für die veranstaltung von Aernnova

Im November hat AERNNOVA, führendes Unternehmen der Luftfahrtbranche, eine Firmenveranstaltung organisiert und entschieden, hierfür eine mobile Anwendung zu benutzen.

Es wird immer wichtiger, verschiedene Technologien in einer Firmenveranstaltung zu verwenden, vor allem wenn wir über Anwendungen sprechen die helfen, die Teilnehmer zu informieren und die Interaktion zu fördern. Dies waren auch die Hauptziele der Organisatoren dieses Events für Führungskräfte des Unternehmens.

Da die Mehrzahl der Teilnehmer aus verschiedenen Städten anreiste, wurde die App von Anfang an darauf ausgerichtet Informationen zum Meeting, dem Veranstaltungsort und den Orten von Interesse zu vermitteln. Die Firmenveranstaltung dauerte zwei Tage und die Information über die verschiedenen Aktivitäten war in diesem Fall unerlässlich. Alle Sitzungen wurden wiederum mit den teilnehmenden Rednern verbunden. Ebenso hatte der Benutzer eine Liste der Teilnehmer um den Inhalt jederzeit einsehen zu können.

Da es sich um ein Meeting mit vielen Teilnehmer handelt, ist der Abschnitt, in welchem jeder Teilnehmer mit Namen und Foto präsentiert wird, ebenfalls sehr interessant. So wird das Kennenlernen und die Interaktion der Teilnehmer gefördert. Besonders benutzerfreundlich ist der Abschnitt „Favoriten“. In diesem Modul können als Favorit gekennzeichnete Informationen und Anmerkungen hinterlegt werden.

Für die Organisatoren ist es auch sehr wichtig, dass Feedback der Firmenveranstaltung zu erhalten. Sie haben hierfür eine Umfrage in der Veranstaltungsapp integriert.

Diese Veranstaltung wurden in dem App-Container von Eventool veröffentlicht, erhältlich für iOS und Android. Der Zugang zu der Veranstaltung ist passwortgeschützt. Die Teilnehmer erhalten das Passwort vom Organisator, so wird die Vertraulichkeit der Daten gewährleistet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *